Hallo,
wir freuen uns, dass Du uns besuchst.
Am 13.09.2020 kannst Du Deine Stimme für die Zusammensetzung des Rates der Gemeinde Titz, Deiner Heimat, abgeben.
Du bestimmst damit unmittelbar, welche Parteien in welcher Stärke in den neuen Gemeinderat einziehen und auf diesem Wege natürlich auch, welche Prioritäten der zukünftige Gemeinderat setzen wird.
Vieles, was der neue Rat beschließen wird ist durch Rahmenbedingungen, Gesetze oder schlicht verschieden Notwendigkeiten fast schon vorgegeben. Aber es gibt eben auch Entscheidungen, bei denen es ankommt, was die einzelnen Personen im Rat möchten.
Als GRÜNE möchten wir, dass bei allen Entscheidungen über Baumaßnahmen, über die Gestaltung von öffentlichen Gebäuden und Plätzen stärkere ökologische Maßstäbe angelegt werden. So verstehen wir z.B. nicht, warum die CDU das neue Schulgebäude in Holzbauweise ablehnt.
Wir wollen, dass man auch aus Titz mit öffentlichen Verkehrsmitteln den Anschluss an die Nachbarkommunen und in die Ballungsgebiete bekommen kann.
Wir wollen Zusammen mit den GRÜNEN der übrigen Tagebau-Anrainer eine deutliche Sprache sprechen wenn es darum geht, die Interessen der Menschen in den Tagebaurandkommunen gegen eine zu große Nähe von Bergbaukonzern, Kohlelobby und Landesregierung zu vertreten.
Wir wollen Bürgerbeteiligung erweitern. Alle relevanten Gruppen der Titzer Bürgerschaft sollen sich auch unabhängig von einer Parteimitgliedschaft an der Meinungsfindung des Rates beteiligen können. Dazu gibt es gute Beispiele, über die wir reden müssen.
Wir wollen, dass die Forderungen von Fridays for Future nicht nur für „die da in Berlin“ gelten sondern auch un Titz Leitbild einer Planung für die Zukunft sind.
Wir wünschen uns sehr, dass Du uns dabei unterstützt: mit Deiner Stimme am 13.09.2020 und mit Deine Hilfe in den kommenden Jahren.
Dein Team der Grünen in Titz