Internationaler Klimastreik 25.03. – Jülich

#PeopleNotProfit

Fridays For Future Jülich & Parents For Future

[Sharepic/Demoaufruf von Fridays For Future Jülich, unterstützt von Parents For Future Jülich: „Globaler Klimastreik 25.03., Schlossplatz, 16:45 Uhr“ steht in weiß, das Datum in grün auf dem Bild. In der oberen rechten Ecke ist das Logo von FFF Jülich in weiß zu sehen. Der untere Teil des Bildes ist halbtransparent mit blau überlegt. Im Hintergrund ist ein Foto der Jülicher Zitadelle von schräg oben zu sehen.]

.

Am 25. März in Jülich: People not profit!

Kommt auch um 16.45 Uhr auf den Schlossplatz!

Auf der ganzen Welt gehen wir am 25. März auf die Straßen – für den Schutz unserer Lebensgrundlage. Noch immer bedroht uns die Klimakrise und globale Maßnahmen zur Eindämmung reichen nicht aus. Die COP 26 hat gezeigt, dass ökologische und soziale Interessen der Wirtschaftlichkeit nachgestellt werden. Die neugewählte Regierung verspricht eine 1,5°C-konformen Kurs, schlägt diesen aber nicht ein. Außerdem fehlt weiterhin der soziale Ausgleich klimapolitischer Maßnahmen.

Fridays for Future weist beständig auf die sich immer deutlicher abzeichnende Klimakatastrophe hin. Mit einem breiten Konsens bestärken Wissenschaftler*innen unsere Forderungen. Am 25. März unterstützt ein breites Bündnis gesellschaftlicher Kräfte unseren Protest. Der Protest ist global und wird von dezentralen Fridays for Future-Gruppen in vielen Ländern und Städten organisiert.

Wir treffen uns

um 16.45 am Schlossplatz in Jülich, Beginn 17.00 Uhr. Fahrgemeinschaft möglich

Der Klimastreik wird von Fridays for Future Jülich organisiert und von Parents for Future unterstützt. Wir bitten euch: Wenn ihr den Ernst der Lage erkannt habt, schließt euch uns an! Jeder Mensch zählt! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

#PeopleNotProfit

.